Andrea Haedecke

Mein Weg zum Coaching

Vor über 30 Jahren bin ich meiner Affinität zu Zahlen nachgegangen und habe die Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert. In diesem Beruf habe ich in verschiedenen Steuerkanzleien und Wirtschaftprüfungsgesellschaften immer sehr gerne und erfolgreich gearbeitet. Privat bin ich begeisterte Saxophonspielerin in einer BigBand und bin sportlich aktiv. Durch die Zusammenarbeit mit KollegenInnen, MandantenInnen und Teammitgliedern konnte ich die zwischenmenschliche Kommunikation vertiefen und das menschliche Verhalten in verschiedensten beruflichen wie auch privaten Bereichen studieren und unterschiedliche Erfahrungen sammeln.

Persönliche Lebensumstände führten mich zu Dr. Daniel Holzinger ins Einzelcoaching und ich lernte so die Cognitive Coaching Methode nach RE&KVT kennen, die mich gleich begeisterte. In den vielen Jahren vorm Coaching hatte ich das Gefühl, dass neben der Vorliebe für Zahlen in mir noch ein anderes Talent schlummert. In meiner persönlichen Weiterentwicklung konnte ich es dann tatsächlich als ein komplexes sensomotorisches, kommunikatives und kognitives Talent identifizieren. Ich konnte so feststellen, dass sich diese Fähigkeit in sämtlichen Aktivitäten meines Lebens spiegelt. Ich begann eine Ausbildung zum Pferdegestütztem Coach und bald darauf die Cognitive Coaching Ausbildung am Dr. Holzinger Institut. Ich wollte nicht nur mir helfen und mich weiterentwickeln, sondern auch die Möglichkeit nutzen, andere Menschen bei der Lösung ihrer emotionalen wie auch praktischen Probleme zielgerichtet zu unterstützen.

So ist es mir wichtig geworden, diese Fähigkeit in der Arbeit als Cognitive Coach und als Pferdegestützter Coach einzusetzen. In meiner Arbeit trete ich je nach Problemstellung auch über das Pferd mit anderen Menschen in eine spezielle Coachingbeziehung und kann ihnen so auf sehr nachhaltige Art und Weise helfen. Es ist für mich eine Leidenschaft geworden, Menschen weiterzubringen und dazu beizutragen, dass sie ihre Probleme lösen und ihre Ziele erreichen können.