Wir

Gemeinsam bieten wir Kurse zum pferdegestützten Coaching an:

Fotograf: cf@christianfrank.photography

Andrea Haedecke

Es ist mir wichtig, Menschen zu helfen, sich aus ihren Blockaden zu befreien. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um hemmende Gefühle wie Angst, Wut, Schuld, Verzweiflung oder gar Depressionen oder anderes handelt.

Beim Cognitiven Ansatz zeige ich meinen Klienten einen Weg auf, wie sie sich selbst dazu befähigen können, ihre Probleme zu lösen.

Beim pferdegestützten Ansatz lese ich den Menschen im Spiegel des Pferdes. Daher sind beide Coaching Ansätze sehr wertvolle Instrumente zur Lösung von Problemen oder Erreichen von Zielen.

Fotografin: Renate Müller-Djuga

Uschka Wolf

In der Begegnung zwischen Menschen und Pferden, lese ich meine Pferde und ihre Reaktionen auf die Konfrontation mit den Menschen.

Die Pferde sagen mir, wie sie diesen Menschen sehen, daher habe ich diese Zusammenarbeit „Talking Horses“ genannt.

Meine Rolle dabei ist, die Menschen auf diesen Zusammenhang anzusprechen, diesen Sinn im Spiegel zu sehen. Ich sage ihnen, was das Pferd macht, und dann z.B.: „Schau mal bei Dir, was dieses Bild bei Dir auslöst.“