Reitunterricht

Angeboten wird Reitunterricht in der Westernreitweise für Anfänger, Fortgeschrittene, Umsteiger und Turnierreiter. Ich unterrichte ausschließlich persönlich. Besonders großen Wert lege ich darauf, dass Euch als Reitschülern die reiterlichen Grundlagen vermittelt werden, bevor fortgeschrittene Lektionen erarbeitet werden. Deshalb liegt von Anfang an ein besonderes Augenmerk auf der Schulung der Körperwahrnehmung.
Timing, Feeling, Balance – wie es schon Ray Hunt als Grundsatz des Reitens und der Arbeit mit dem Pferd beschrieben hat, sind hier die Lernziele.

Für den Reitunterricht stehen mehrere gut ausgebildete Schulpferde – die meisten davon American Quarter Horses aus eigener Zucht – zur Verfügung. Sie sind brav im Umgang, sehr fein zu reiten und beherrschen alle Manöver. Ich reite die Schulpferde regelmäßig Korrektur.

Um sich den Reitschülern besonders intensiv widmen zu können wird überwiegend Einzelreitunterricht erteilt. Es ist jedoch auch möglich in Zweiergruppen zu reiten.

Wer ein eigenes Pferd hat kann dieses selbstverständlich zum Reitunterricht mitbringen. Ab einer Anzahl von 3 Reitern erteile ich im Umkreis von bis zu 50 km um Horb auch Reitunterricht bei Euch am Stall. Sprecht mich bei Bedarf einfach drauf an!