Cognitive Coaching

Ich unterstütze dich dabei, die Fähigkeit zu entwickeln, dir selbst zu helfen. Im Alltag oder Beruf, als Einzelperson oder Team.

Was ist Cognitive Coaching?

Wir fühlen uns so, wie wir denken…

Wir werden ständig von allen möglichen Dingen, Umständen und Personen aus unserem Umfeld beeinflusst und bombardiert. Bewusst und unbewusst. Daraus entwickeln sich bei uns nicht nur Reaktionen, sondern auch Gefühle. Gesunde und ungesunde. Beide können dann so stark ausgeprägt sein, dass sie uns in unserem Denken, Fühlen und Handeln blockieren.

Hinter diesen hemmenden Gefühlen stecken irrationale Gedanken. Diese herauszufinden und durch rationale Gedanken zu ersetzen ist unsere gemeinsame Arbeit während der Coaching-Sitzungen. Du lernst, wie du durch stetiges Wiederholen des Umdenkens die hilfreiche Denkweise dauerhaft festigst. So erreichst du, dass es dir beständig gut geht. Du wirst dein eigener Coach.

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, in dem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweizer)

Ich bohre nicht in deiner Vergangenheit, sondern betrachte die Situation im Hier und Jetzt.
Im Coaching untersuche ich, welche Einstellungen und Gefühle dich blockieren und daran
hindern, deine Ziele zu erreichen.
Als Ergebnis der Sitzung wirst du erkennen, wie du durch zentrale Einsichten dein Verhalten und deine Gefühle aus eigener Kraft verändern kannst. Du fühlst dich wieder frei und bist nicht mehr blockiert.

www.cognitivecoach.de/andrea-haedecke
Email: andrea.haedecke@cognitivecoach.de
Telefon: +49-178-5570264